Der Kirchenchor der Abteigemeinde Marienmünster

Leitung: Organist und Chorleiter Herr Hans Hermann Jansen

"Wer singt, betet doppelt" - unter diesem Leitspruch steht die Arbeit des Chores.

Wer Interesse hat, kann sich zu jeder Chorprobe -montags um 20:00 Uhr- im Pfarrsaal der Abteigemeinde einfinden. Besonders sind auch junge Sängerinnen und Sänger willkommen!

Projektchor des Pastoralverbunds Marienmünster

Der Projektchor des Pastoralverbundes Marienmünster entstand im Jahre 2008 im Rahmen der Firmvorbereitung.

Seit dem singt der Chor zu vielen kirchennahen Terminen, wie zum Beispiel

  • Nacht der Lichter im hohen Dom zu Paderborn ( in der Fastenzeit)
  • Taizé Gebet in der Abtei Marienmünster ( Karfreitag und Samstag vor dem ersten Advent)

 

Jüngstes Projekt ist das Oratorium "Die SPUR von morgen" von Gregor Linßen, das im Oktober 2016 das erste Mal aufgeführt wurde, wie sie Opens external link in new windowhier nachlesen können. Eine zweite Aufführung fand im März 2017 in Albaxen statt. Es ist ein gemeinsames Projekt mit der Gruppe Gegenwind und Neumann Veranstaltungstechnik.

2014 wurde bereits das Edelkoetter Singspiel "Lieder auf Franziskus" in Zusammenarbeit mit der Gruppe Gegenwind und Neumann Veranstalungstechnik aufgeführt.

 

Chorproben sind immer freitags von 18:00 - 20:00 im Pfarrsaal der Abtei.

 

Leitung und Organisation: Nobert Neumann

Dirigentin: Michaela Neumann

Orga Hilfe: Claudia Neumann

Kasse und Noten: Elisabeth Seifert