Nachrichtenmeldung

< Fronleichnamsprozession in Vörden
10.07.17 10:23 Alter: 100 Tage
Kategorie: Abtei Marienmünster
Von: jnk

Die Zukunft der Abtei

Priestergemeinschaft Sankt Martin kommt nach Marienmünster


Bild: communautesaintmartin.org

Lange wurde darüber gerätselt, nun ist eine Entscheidung gefallen. Die Priestergemeinschaft Sankt Martin aus Frankreich entsendet in den nächsten Jahren drei ihrer Seelsorger nach Marienmünster, ein erster Geistlicher darf anscheinend bereits im September 2017 in Marienmünster begrüßt werden.

Auch zur Gesamtperspektive hat sich das Erzbistum Paderborn geäußert. Laut Prälat Thomas Dornseifer soll in Marienmünster ein geistliches Zentrum geschaffen werden, in dem der christliche Glaube einen festen Ort habe. Mit der Gemeinschaft Saint Martin hat man eine Gruppe gefunden die "das geistliche Leben weiter führt und neue Impulse setzen will", so Monsignore Kurte.  

Das Erzbistum Paderborn hat zu dieser Nachricht einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, der Opens external link in new windowhier gelesen werden kann.

Den eigenen Webauftritt der Priestergemeinschaft finden sie Opens external link in new windowhier.