Nachrichtenmeldung

< Zusammenkommen nach 50 Jahren
03.07.17 18:38 Alter: 106 Tage
Kategorie: Allgemein

Fronleichnamsprozession in Vörden

Ca. 500 Gläubige feierten am Fronleichnamstag die Heilige Messe bei herrlichem Sonnenschein unter freiem Himmel auf dem Vorplatz des Herrenhaus Schloß Vörden. Vörden war in diesem Jahr Ausrichter der gemeinsamen Prozession im Pastoralverbund Marienmünster.


Es war schon ein schönes Bild, dass alle Gruppierungen und Verbände mit ihren Fahnen in die Messe einzogen. Alle Kommunionkinder des Pfarrverbundes schlossen sich in ihrer Festtagskleidung an. Auch die Messdiener aus den verschiedenen Kapellen- und Kirchengemeinden begleiteten in ihren Gewändern den eucharistischen Herrn.

Anschließend erfolgte die feierliche Prozession durch die geschmückten Straßen der Ortschaft Vörden.

Ein herzliches Dankeschön allen, die an der Vorbereitung und Gestaltung beteiligt waren: bei der musikalischen Gestaltung, in den liturgischen Diensten, beim Schmücken der Prozessionswege, beim Herrichten der Altäre und beim gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Prozession auf dem Vorplatz des Herrenhauses.  

Fotos gibt es in der Opens internal link in current windowBildergalerie zu sehen.