Nachrichtenmeldung

< Goldkommunion 2016
10.06.16 22:30 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Allgemein

Fronleichnam 2016 in St. Martin Altenbergen

Die Monstranz - ein ganz besonderes Schaufenster für Jesus Christus   Zur diesjährigen Fronleichnamsprozession versammelten sich die Gläubigen des Pastoralverbundes Marienmünster in Altenbergen. Beim Open-Air-Gottesdienst am Dorfgemeinschaftshaus zog Pastor Siebert in seiner Ansprache einen Vergleich: Die Monstranz ist ähnlich einem Schaufenster, in dem Waren angeboten werden, die dem potenziellen Käufer etwas sagen, etwas vermitteln wollen. So will Christus uns Gläubigen in Form des kleinen, fast unscheinbaren Stück Brotes in der Monstranz sagen: „Ich bin bei euch. Ich bin immer für euch da. Ich bin auf den Straßen eures Lebens mit euch unterwegs“.


[mehr]