Nachrichtenmeldung

< Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?
14.12.14 18:41 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Abtei Marienmünster
Von: cn

Personalwechsel in der Abtei Marienmünster


v.l.: Elisabeth Schulte, Margret Vössing, Engelbert Föller, Josef Brakweh, Johannes Potthast, Elisabeth Seifert, Martin Postert, Manfred Seifert, Ludwig Potthast, Manfred Seifert sen., Wilhelm Günther, Monika Seifert, Pastor Stefan Siebert

Nach langjähriger Tätigkeit wurde am 3. Adventssonntag  Herr Josef Brakweh als Hausmeister und Gärtner für die Außenanlagen der Abtei von Pastor Siebert und den Vertretern des Kirchenvorstandes in den Ruhestand verabschiedet.

Auch Frau Monika Seifert, die gute Seele der Sakristei, hat ihr Amt als Küsterin an Frau Elisabeth Schulte übergeben, die nun zusammen mit Herrn Ludwig Potthast diese Aufgabe weiterführen wird.

Neben Frau Seifert sprach Pastor Siebert auch Herrn Manfred Seifert sen. und Manfred Seifert jun. mit Ehefrau Elisabeth seinen innigsten Dank für die vielen Jahre des ehrenamtlichen Dienstes in der Sakristei aus. Auch seitens der Gemeinde, vertreten durch den Kirchenvorstand, wurde allen Ausscheidenden ein herzliches „Dankeschön und vergelt´s Gott“ für die so lange, unkomplizierte und stets freundliche Zusammenarbeit ausgesprochen.

Nach dem Gottesdienst war im Pfarrsaal bei einem kleinen Empfang noch Gelegenheit zur Begegnung.